Mittwoch, 17. Juni 2015

MenüMittwoch 1

Hallo meine Lieben,

am MenüMittwoch werde ich euch immer zeigen was ich den ganzen Tag gegessen habe, in der Hoffnung euch mit dem ein oder anderen Gericht inspirieren zu können.

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe letztes Jahr radikal meine Ernährung umgestellt und versuche mich seit dem sehr gesund zu ernähren. Natürlich nasche ich auch, jedoch in Maßen. Ich habe durch diese Umstellung bereits gesundheitliche Erfolge erzielt, was mich weiter bestärkt.

Viel Spaß mit meinem heutigen MenüMittwoch!

Ich versuche über den Tag verteilt mindestens drei Liter Wasser zu trinken. Das schaffe ich meistens schon im Büro, was bedeutet, dass ich am Tag zwischen drei und vier Litern trinke.
Zum Frühstück gab es heute für mich Jogurt mit Obst, wie häufig. Obst am Morgen ist für mich einfach der perfekte Start in den Tag, da mir Obst viel Energie gibt. Heute hatte ich 0,1%iges Magerjogurt mit etwas Honig, Vanille und Zimt. Dazu gab es eine Banane, eine Nektarine und etwas tiefgefrorene Beeren. Dazu trinke ich ein Glas stilles Wasser und eine Tasse grünen Tee (ungesüßt).
Mein Mittagessen bestand heute aus einem grünen Salat mit Gouda, Schinken und einem Ceasar's Dressing. Auch zum Mittagessen trinke ich ein Glas stilles Wasser und eine Tasse ungesüßten grünen Tee. Ausnahmsweise habe ich mir heute einen kleinen Nachtisch gegönnt, zwei Mini-Prinzenrolle-Kekse.
Heute Abend gab es eines meiner lieblings Abendessen, Omelett. Es ist super lecker, schnell gemacht und ein guter Eiweiß-Lieferant. Das Omelett ist ein Tomaten-Mozarella-Omelett mit Parmesan und dazu gab es ein Hähnchenbrustfilet und frischen Gurkensalat.
Den Nachtisch nach dem Abendessen konnte ich mir zum Glück verkneifen :)

Ich hoffe dieser Blogbeitrag hat euch gefallen! Wenn ihr Interesse an einem Rezept meines heutigen MenüMittwochs habt, lasst mich das gerne wissen.

Liebe Grüße
Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen